Bericht zur Bataillonsversammlung

Am Samstag, 28. Januar, fand der Sebastianstag unserer Schützenbruderschaft in der Eggelandhalle statt. Aus dem Vorstand wurden Schriftführer Ulrich Schadomsky, Zeremonienmeister Wigbert Meyer und Fahnenoffizier Peter Eilert verabschiedet. Sie wurden zu Ehrenoffizieren ernannt. Leider fanden sich für Ulrich und Wigbert keine Nachfolger, sodass das Bataillon nun ohne Schriftführer und Zeremonienmeister dasteht. Erfreulicherweise konnte das freigewordene Amt des Fahnenoffiziers neu besetzt werden. Westkompanie-Ehrenoffizier Michael Welle wurde hier einstimmig gewählt.

Der neue Fahnenoffizier Michael Welle (rechts) mit Fähnrich Bernhard Fritz

Ebenfalls neu im Vorstand ist Medienreferent Jörg-Dieter Harlach. In ihren Ämtern bestätigt wurden Bataillonsschießmeister Andreas Breimhorst, Platzmajor Jörg Tegethoff und Adjutant Detlef Meyer. Als Kassenprüfer wurde aus der Westkompanie Frank Jacobsmeyer gewählt.

Stefan Claes wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt
Mit Jonas Rabke (rechts) konnten wir ein Neumitglied aufnehmen. Er gab die Jugendprinzenkette am Samstag an David Flügel (2. von rechts) weiter. Neuer Schülerprinz ist Felix Kriegesmann (2. von links), Sohn unseres Leutnants Jörg Kriegesmann. Jungschützenmeister Kevin Moritz (links) gratulierte.

Facebook