Richtfest Wienackerkreuz und Familienwandertag

Am Samstag, 17. September, findet das Richtfest für unser neues Hochkreuz am Wienacker statt. Beginn ist um 16 Uhr am Kreuz. Es spielen das Bahn-Orchester und Alphornbläser, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die neue Beleuchtung des Stahlkreuzes wird bei Anbruch der Dunkelheit eingeschaltet.

Familienwandertag

Das Richtfest verbinden wir mit unserem Familienwandertag. Dazu treffen wir uns um 13 Uhr auf Strucks Hof (Adenauerstr. 32). Die Wanderung führt uns über die Drei Linden, Durbeke und Grüngen hoch zum Wienackerkreuz. Dort wollen wir beim Richtfest einen gemütlichen Nachmittag bei Würstchen und kühlen Getränken verbringen.

Feldmesse mit Segnung des Kreuzes

Eine Woche später, am Samstag, 24. September, findet dann die kirchliche Segnung des Kreuzes statt. Hier laden wir euch ein, mit uns um 17 Uhr eine Feldmesse vor dem Kreuz zu feiern. Es wird ein Shuttleservice mit Planwagen eingesetzt. Abfahrt ist um 16:30 Uhr ab Kirchplatz, die Rückfahrt erfolgt nach der Messe. Die Schützen kommen in Uniform.

Facebook
Facebook