Stefan Moock ist neuer Hauptmann

Der neue Vorstand der Westkompanie Altenbeken (v.l.): Hubertus Struck, Franz-Gerd Klahold, Thomas Luther, Stefan Moock, Alexander Kahs, Franz Bruns. Es fehlen: Jörg Kriegesmann, Steffen Lober

Die Westkompanie hat einen neuen Hauptmann. Stefan Moock übernimmt den seit fast einem Jahr vakanten Posten. Der 50-jährige Diplom-Ingenieur aus dem Scholandweg wurde auf der Jahreshauptversammlung einstimmig gewählt.

Damit ist der Vorstand wieder komplett. Seit dem Ausscheiden des langjährigen Hauptmanns Stefan Claes im März 2022 übernahm Oberleutnant Patrick Rothhaus kommissarisch die Führung der Unterdorf-Schützen. Unter großem Beifall verabschiedete sich Patrick Rothhaus nun aus dem Vorstand. Nach verdienstvollen 22 Vorstandsjahren in der St. Sebastian Schützenbruderschaft Altenbeken konnte er wie gewünscht aus dem Amt treten. Sein erstes Vorstandsjahr übernahm er 1998, als er zum stellvertretenden Jungschützenmeister gewählt wurde. Dieses Amt übte er bis 2003 aus. Vier Jahre später wurde er in der Westkompanie zum Unteroffizier gewählt. Im Jahr 2010 wurde er schließlich Oberleutnant und übte dieses Amt bis zuletzt mit herausragendem Engagement aus. Zur großen Erleichterung des neuen Vorstands sicherte er zu, auch weiterhin nach Kräften unterstützen zu wollen.

Auf Patrick Rothhaus folgt Hubertus Struck als neuer Oberleutnant. Sein Amt übernimmt Jörg Kriegesmann als neuer Leutnant. Auf dessen Unteroffiziers-Posten rückt Franz-Gerd Klahold nach. Die Unteroffiziere Alexander Kahs und Thomas Luther wurden in ihren Ämtern bestätigt. Alle Wahlen erfolgten einstimmig. Dem Vorstand gehören weiterhin Leutnant Franz Bruns und Steffen Lober als Unteroffizier an.

Neue Kassenprüfer der Westkompanie sind Sascha Gockel und Michael Klahold. Als Kassenprüfer im Bataillon wurde Frank Jacobsmeyer nominiert. Für den Bataillonsvorstand nominierten die Unterdorf-Schützen Michael Welle. Der Ehrenoffizier der Westkompanie soll neuer Fahnenoffizier werden. An der Jahreshauptversammlung in Pörtner’s Gaststube nahmen 48 Mitglieder teil.

Facebook